N E W S
InfoComm wird AVIXA

InfoComm International, der Fachverband, der weltweit die kommerzielle audiovisuelle Industrie mit einem Marktvolumen von 178 Milliarden Dollar repräsentiert, hat seinen Namen in Audiovisual Integrated Experience Association (AVIXA) geändert. 
Die InfoComm-Messen, in Europa vor allem die ISE Integrated Systems Europe, haben in der Branche einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, der Verband selbst, der seit mehr als 80 Jahren die AV-Branche durch Standards, Zertifizierungen und Fortbildungen unterstützt, hat in Sachen Bekanntheitsgrad durchaus Aufholbedarf.
Der im Jahr 1939 als „National Association of Visual Education Dealers“ (NAVED) gegründete Verband schloss sich im Jahr 1949 mit der „Allied Non-Theatrical Film Association“ zusammen, um die „National Audio-Visual Association“ (NAVA) zu bilden. 1983 wurde der Name in „International Communications Industries Association“ und 2005 in „InfoComm International“ geändert.

AVIXAs weltweite Messen, darunter die Nordamerika-Show in Las Vegas vom 2. bis 8. Juni, werden weiterhin unter dem Namen InfoComm betrieben. Die ISE Integrated System Europe in Amsterdam wird weiterhin als Joint Venture mit Cedia durchgeführt. Neben den weltweiten Messeveranstaltungen zählen auch weiterhin Trainings, Zertifizierungen, Standards und Normen, Marktforschung zu den Kernprogrammen.

Um eine Mitgliedschaft attraktiver zu machen, wurde ein neues Modell erarbeitet, das vermehrt auch lokale Gegebenheiten berücksichtigt, darunter auch ein speziell auf die Bedürfnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugeschnittenes Modell. Um die Bedeutung der DACH Region zu betonen, wird die DACH Region ab 2018 eine eigenständige Website erhalten und als „Sub-brand“ der globalen Marke AVIXA laufen – mit einem eigenen Namen und einem stärkeren Team.
Als Account Manager DACH-Region fungiert Rafael Melson.

www.avixa.org

ISE 2018
Integrated Systems Europe
6. - 9. 2., RAI Amsterdam
www.iseurope.org


InfoComm is now AVIXA

InfoComm International, the trade association representing the $178 billion commercial audiovisual industry worldwide, has changed its name to the Audiovisual and Integrated Experience Association (AVIXA).
The association was founded in 1939 as the National Association of Visual Education Dealers. In 1949, NAVED merged with the Allied Non-Theatrical Film Association to form the National Audio-Visual Association. NAVA changed its name to the International Communications Industries Association in 1983, which became InfoComm International in 2005.

AVIXA’s trade shows worldwide, including the North America show, June 2-8 in Las Vegas, will continue to operate under the InfoComm name.
By adopting the name AVIXA, the industry association, which operates as a trade organization representing companies and a professional society representing individuals, aims to reflect both what its members do (AV) and what they create for customers, which are integrated experiences (IX).
As part of AVIXA’s three-year strategic plan, a key initiative is restructuring the membership model to increase member value. When developing the improved program, the association considered many factors, such as various member needs based on location in the world, groups that might consider joining the AV community, and products and services the association currently offers that aren’t being utilized by members.
The new structure will offer three different levels of membership for individuals, providing various benefits, such as free access to shows around the world, eligibility for council membership, access to standards, and discounts on education. The top-tier individual membership will provide unlimited access to AVIXA’s online training.
The new membership structure will go into effect Jan. 3, 2018. For more information, visit avixa.org/membership2018.

www.anixa.org